Schön, dass Sie uns im Netz gefunden haben!

Wir starten durch in das Wahljahr 2021! Mit Corona nicht sehr leicht dieser Tage, aber mit Vernunft und Respekt schaffen wir dies. Unser Wahlprogramm haben wir diese Tage und Wochen in zahlreichen Online-Konferenzen gut zusammen besprochen und können Initiates file downloaddies nun präsentieren.

Initiates file download

Das Wahlprogramm haben wir auch Opens external link in new windowauf einer Themenseite für Sie zusammengefasst. Neugierig?

Die digitalen Medien sind schnell. Um Ihnen aktuelle Beiträge/Links und Infos zeitnah im Netz zu vermitteln, haben wir uns derzeit verstärkt auf die Plattformen Opens external link in new windowTwitter Opens external link in new windowFacebook und seit Juni auch Opens external link in new windowYouTube konzentriert. Gerade dort können wir mit Ihnen in kurzer Zeit kommunizieren, um zusammen und öffentlich Ihre Fragen und Anregungen zu diskutieren.

Wir haben seit Juni 2020 einen eigenen Opens external link in new windowYouTube Kanal. Schauen Sie doch mal herein!

Presse aktuell:

Opens external link in new windowUsinger-Anzeiger 12.01.2021

Mit Genugtuung haben die Wehrheimer GRÜNEN zur Kenntnis genommen, dass in ihre jahrelange Forderung nach einem Kreisel an der Obernhainer Kreuzung, endlich Bewegung gekommen ist. Die Mitteilung des Bürgermeisters, einen Ortstermin mit Hessen Mobil zu vereinbaren, darf nach Auffassung von B’90/Die Grünen Wehrheim nicht dazu führen, nun in eine lange Planungsphase einzutreten. Der Ortsteil Obernhain muss gefahrlos mit Wehrheim und Bahnhof angebunden sein.

Die Wehrheimer GRÜNEN erheben daher nach einem Ortstermin an der Kreuzung die Forderung, unmittelbar Veränderungen vorzunehmen und provisorisch einen mobilen Kreisel einzurichten. Um sich über die technischen und planerischen Möglichkeiten derartiger temporärer Kreisel zu informieren, wurde um Kenntnis von der Umsetzung einer solchen Maßnahme zu bekommen, von Mitgliedern der GRÜNEN im Vorfeld der mobile Kreisel in Kraftsolms (Lahn-Dill-Kreis) besichtigt. Dort hat ein sogenannter Lego-Kreisel die Gefahrenstelle der Kreuzung von L 3053, L 3054 und Solmser Straße entschärft. Hier hat Hessen Mobil gezeigt, dass sie in der Lage sind, auch durch unmittelbares Handeln Unfallschwerpunkte zu beseitigen. Ein Lego-Kreisel besteht aus Betonelementen, aus denen die Mitte des Kreisels bis zur endgültigen Gestaltung schnell zusammengesetzt werden kann.

Unabhängig von der Forderung einer Kreisellösung an der Obernhainer Kreuzung, schlagen die Wehrheimer GRÜNEN auch eine Lösung für Wehrheim Nord vor. Bisher hat dort, beim bevorstehenden Weiterbau der Umgehung Usingen, Hessen Mobil lediglich die Möglichkeit der Zu- und Abfahrt nach Usingen vorgesehen. Dies ist nach unserer Meinung inakzeptabel, da der gesamte Verkehr aus dem Gewerbegebiet Kappengraben und den nördlichen Wohngebieten über die Bahnhofstraße in Richtung Frankfurt fahren müsste.

2019:

Die Europawahl 2019 stand vor der Türe und wir haben uns über jedes Gespräch an den Wahlständen in Wehrheim und auf dem Europatag im Hessenpark gefreut. Hier das aktuelle Ergebnis (Quelle: hessenschau.de):

Und: wir waren eine Woche später nochmals mit einem "Wahlstand" in der Wehrheimer-Mitte um einfach DANKE zu sagen - für die gute Wahlbeteiligung und den vielen Stimmen, die wir erhalten haben!

Noch eine Anmerkung:

GroKo gibt es bei uns nicht:

Wir sind in unserer Gemeinde und im Umfeld tief verwurzelt in Themen und Projekten - auch persönlich mit Freunden, Nachbarn, Kollegen/innen und Institutionen - auch überparteilich, in Gremien und selbstverständlich mit unserem Bürgermeister! Wir arbeiten konstruktiv zusammen.

Unsere Anliegen und Vorschläge/Standpunkte sind oft kontrovers zur derzeitigen Politik, aber tragen sachlich dazu bei, sich mit Politik zu beschäftigen, die dem Gemeinwohl dient. Mitmachen, Engagieren und zu uns kommen!

Auch wenn das "Geld regiert" - so denken wir, dass es immer auch noch eine andere Lösung gibt!

Und wer neugierig ist, was wir in den letzten Jahren alles mit bewirkt haben: wir haben alle Anträge und Eingebungen nun auf unserer Seite im Bereich "Downloads" veröffentlicht. Was umgesetzt wurde, was noch in der Diskussion ist oder gar von anderen Fraktionen als "ihr" Thema" verkauft wurde - urteilen Sie selbst oder fragen Sie in Ihrer Gemeinde nach...

Ihre "Grünen" aus der Gemeinde Wehrheim

URL:https://gruene-wehrheim.de/startseite/