Im Jahr 2022 stellte die Grüne Fraktion Wehrheim gemeinsam mit den anderen Fraktionen einen Antrag zur Kostenübernahme von COVID-19-Tests in den Wehrheimer Kitas. Dieser Schritt sollte die Sicherheit und Gesundheit der Kinder sowie des pädagogischen Personals während der Pandemie gewährleisten. Die Gemeinde übernahm schließlich die Kosten für die Tests der Kinder und des pädagogischen Personals.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]