Der Windpark Winterstein steht für die Energiewende in unserer Region. Nach jahrelanger Blockade durch Bürgermeister und Gemeindevertretungen der umliegenden Kommunen haben sich die Grünen Wehrheim seit den frühen 2000er Jahren konsequent für die Nutzung der Windkraft am Winterstein eingesetzt. Heute ist klar: Der Windpark bringt nicht nur saubere Energie, sondern auch erhebliche Einnahmen für Wehrheim und die Nachbargemeinden. Der Bau ist für 2028 geplant.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]