Wehrheim besitzt viele historische Gebäude – vom Alten Rathaus bis zur Alten Schule. Diese sind kulturell wertvoll, aber teuer im Unterhalt. Damit sie nicht zur finanziellen Belastung werden, fordert die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Wehrheim seit Jahren ein Nutzungskonzept. Ziel: Erhalt durch sinnvolle Nutzung – statt Leerstand und Sanierungskosten ohne Plan.
Große Anfrage zum Nutzungskonzept für gemeindeeigene historische Gebäude (3. Mai 2022)
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]